Aktuelle Zeit: 22. Feb 2018, 23:17  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7818

 Airbag Recall 2008-2012 Modelle 
AutorNachricht
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT 392
Farbe: Tungsten Metallic
PS: 477
#131Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Mich hat´s auch erwischt...... oh man, auf so ´nen Scheiß habe ich ja "bock"


13. Jul 2017, 07:55
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT8
Farbe: Torred
PS: 432
#132Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
so alles erledigt, Beifahrerairbag ist getauscht sogar zur meiner Freude ohne irgendwelche Beschädigungen im Cockpit


2. Aug 2017, 08:36
Profil   Persönliches Album
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT 392
Farbe: Tungsten Metallic
PS: 477
#133Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Upsi, ich wollte den Airbag Recall im März erledigen lassen wenn mein "Kleiner" wieder aus dem Winterschlaf geholt wird...

Dummerweise kam mir nun das KBA mit einem zweiten Schreiben zuvor in dem gesagt wird:

"....ist bis zum 01.03.2018 zu erledigen. Andernfalls Zwangsstillegung.... auch in besonderen Härtefällen ist der Termin nicht verschiebbar. Ggf. melden sie sich bei ihrer zuständigen Zulassungsbehörde."


Sch***e, was mach ich denn jetzt? Meine Zulassung ist erst wieder ab 01.04.2018 gültig :torte:

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit sowas?

Viele Grüße

Marcel


12. Feb 2018, 08:53
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 749
Wohnort: Kloten ZH
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#134Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Ich würde zum Freundlichen, das ganze erklären und ihn um Rote Schilder bitten zwecks der Überführung, von dir zu ihm und wieder zurück.

_________________
LG
Roman


12. Feb 2018, 09:54
Profil
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 114
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT 392
Farbe: Tungsten Metallic
PS: 477
#135Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Habe nun mit meiner Zulassungsbehörde gesprochen und die gute Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit!

Sie teilte mir mit das für mein Fahrzeug/Kennzeichen ein Eintrag in der Akte erfolgt, das im Falle einer Stilllegungsaufforderung vom KBA das FZG aufgrund des Saisonkennzeichens nicht stillgelegt wird. Ich muss allerdings den Rückruf im Monat 04/April (Start Saisonkennzeichen) erledigen lassen....

Damit könnte ich leben. Bin mal gespannt :D:

Womit ich nach wie vor nicht leben kann ist die Geschichte mit der kompletten Demontage des Dashboards :silence:
Ich habe das selber bereits bei diversen Fahrzeugen hinter mir... das is ein mega Sch**ß und um das Armaturenbrett wieder korrekt einzubauen, muss man schon sehr exakt und gewissenhaft arbeiten. Bin auch hier seeeeehr gespannt :box:

Viele Grüße

Marcel


12. Feb 2018, 13:44
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 368
Wohnort: Ostthüringen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT8 / Golf7
Farbe: rot / schwarz
PS: 477
#136Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Schnüri hat geschrieben:
Upsi, ich wollte den Airbag Recall im März erledigen lassen wenn mein "Kleiner" wieder aus dem Winterschlaf geholt wird...

Dummerweise kam mir nun das KBA mit einem zweiten Schreiben zuvor in dem gesagt wird:

"....ist bis zum 01.03.2018 zu erledigen. Andernfalls Zwangsstillegung.... auch in besonderen Härtefällen ist der Termin nicht verschiebbar. Ggf. melden sie sich bei ihrer zuständigen Zulassungsbehörde."


Sch***e, was mach ich denn jetzt? Meine Zulassung ist erst wieder ab 01.04.2018 gültig :torte:

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit sowas?

Viele Grüße

Marcel


:staun: Darüber hatte ich zuletzt gar nicht nachgedacht, wurde auch aufgefordert bis zum 21.02.18 die Geschichte zu erledigen, schwierig mit Saisonzulassung 03/10 Aber bei mir wars ja zum Glück schon erledigt. Hast du aber richtig gemacht, hätte da auch erstmal angefragt wie das gehen soll, wenn das Fahrzeug gar nicht zur Werkstatt kommt. (ja gut rotes Kennzeichen oder Anhänger)


Das mit dem Amaturenbrett muss wohl auch einfacher gehen, fragt nicht wie aber meine Werkstatt meinte, dass das einfach von unten geht und nicht wirklich lange dauert und bei mir sah nach dem Werkstattbesuch am Amaturenbrett auch alles gut aus, die Kabel die ich mal zum Radio verlegt hatte lagen auch noch genauso wie vorher. Kann nun aber auch nicht sagen ob die nur geschickt waren aber die hatten den Rückruf wohl schon öfter so durchgeführt.


Grüße
Willi

_________________
Dodge Challenger SRT8 - BJ 2012 - Mein Umbauthread


13. Feb 2018, 20:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de