Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 21:45  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2734

 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!! 
AutorNachricht
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 356
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 2015
Farbe: Im GT Design
PS: 492
#11Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Hi Mattihas
Sag mal hast du mit Jörg schon telefoniert weiß er eigentlich schon etwas davon?
Meiner müsste ja eigentlich nicht betroffen sein, mit dem wort auf eigentlich???
Mit freundlichen Grüßen
Michael

_________________
2Fast4You
Bild
Mods:
Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung von Mike Sanders
R2C Cold Air Intake Black Hex Series mit D.I.P.S screens
GT Design Folierung
Customtronix Uconnect RAX Conversion mit DAB Empfang,Frontkamera
Oil Catch Can - Kraftwerk
Felgen: Status Retro in 22" in Matt schwarz gepulvert.
V.265/35/22" H.295/25/22"


2. Apr 2016, 09:09
Profil

Registriert: 03.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Chrysler
Farbe: Silber
PS: 300
#12Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Es gibt mittlerweile ein RRT zu dem Thema. Rapid Response Transmittel, das poppt im internen US System Dealer Connect bei den Betroffenen Fahrzeugen auf. RRT bedeutet, dass jeder Händler, der Kontakt zu einem Betroffenen Fahrzeug hat, dieses überprüfen soll und die Angelegenheit auf Garantie geht, dies aber leider nur in USA
Die betroffene Stelle am Kühler kann man in eingebautem Zustand nicht!!!!! sehen


3. Apr 2016, 04:38
Profil
Wagenwäscher

Registriert: 12.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Kreis Coesfeld
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: schwarz
PS: 492
#13Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Hallo Bernd,
das würde bedeuten, dass man hier in Deutschland erst warten muss, bis der Kühler kaputt geht, damit die Garantie das übernimmt?!


3. Apr 2016, 08:26
Profil

Registriert: 03.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Chrysler
Farbe: Silber
PS: 300
#14Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Ich sag mal so, es gibt eine Anleitung wie der Kühler zu prüfen ist. Stellt sich bei dieser Prüfung heraus, dass es sich um einen Bad Radiator handelt, wäre die Garantieversicherung wie Ihr sie habt, bescheuert, wenn sie ihn nicht bezahlt. Ein Motorschaden würde teurer.
Aber der Unterschied ist halt, dass wir Händler bei Werksgarantie den Garantiefall entscheiden können, bei Mapfre, Intec, Progarant und wie sie alle heißen, entscheiden halt die


3. Apr 2016, 08:53
Profil
Wagenwäscher

Registriert: 12.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Kreis Coesfeld
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: schwarz
PS: 492
#15Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Kommt dann wahrscheinlich auch darauf an, wie pfiffig der Händler ist, der den "Schaden" der Garantie meldet?! :D:


3. Apr 2016, 09:13
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1495
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT® 392
Farbe: Redline Red TriCoat
PS: 492
#16Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Angenommen der Händler stellt sich quer, gäbe es denn ein Aftermarket-Teil, dass evtl. sogar besser als der originale Kühler wär?
Wenn man schon auf dem Problem sitzen bleibt, kann man ja auch direkt ein wenig optimieren.

LG

_________________
Mods:
S/E HEMI Catch Can by Arrington Performance
Mopar Cai
Hellcat Air Inlet (Hellcat Eye)
Haube im Challenger T/A-Style foliert
Reifenventilkappen mit Mopar-Logo
Scuffs by Rimblades

Blood may be thicker than water, but we got oil in our veins.


3. Apr 2016, 10:51
Profil

Registriert: 03.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Chrysler
Farbe: Silber
PS: 300
#17Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
tontilon hat geschrieben:
Kommt dann wahrscheinlich auch darauf an, wie pfiffig der Händler ist, der den "Schaden" der Garantie meldet?! :D:

Genau! Mir steht da mein Kunde am Nächsten


3. Apr 2016, 11:10
Profil

Registriert: 03.2014
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Chrysler
Farbe: Silber
PS: 300
#18Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
M3tuS hat geschrieben:
Angenommen der Händler stellt sich quer, gäbe es denn ein Aftermarket-Teil, dass evtl. sogar besser als der originale Kühler wär?
Wenn man schon auf dem Problem sitzen bleibt, kann man ja auch direkt ein wenig optimieren.

LG

After Market gibt es, ist aber nicht besser, aber die OEM Kühler sind verbessert


3. Apr 2016, 11:11
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1495
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT® 392
Farbe: Redline Red TriCoat
PS: 492
#19Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Ah, OK. Danke schön.

_________________
Mods:
S/E HEMI Catch Can by Arrington Performance
Mopar Cai
Hellcat Air Inlet (Hellcat Eye)
Haube im Challenger T/A-Style foliert
Reifenventilkappen mit Mopar-Logo
Scuffs by Rimblades

Blood may be thicker than water, but we got oil in our veins.


3. Apr 2016, 12:22
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 1267
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT 392
Farbe: Bitch Black
PS: 492
#20Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Bevor ich zum einkaufen gefahren bin, habe ich zumindest nach feuchten Stellen geschaut. Sieht bisher noch gut aus. Außerdem haben wir uns an den Rat von Bernd gehalten und nicht auf die Tube gedrückt beim Fahren. Trotzdem das Wetter am Samstag herrlich war, sind wir zum IKEA getuckert.

Es ist ja nichtmal die Sache an sich die mir Sorgen macht. Vielmehr der enstehende Aufwand, wenn der Kühler wirklich irgendwo auf der AB reißt und der Motor Schaden nimmt. Abschleppen, Reparatur, Ausfallzeit, kein zweites Auto und und und.

Steht dafür die Garantie auch ein? Ich denke nicht! Meiner Meinung nach ist das schon fast Vorsatz, sollte doch etwas passieren.

VG

_________________
Crowley: "Apart from the obvious erotic value, you got me."

Mods:
- Mopar Hellcat CAI & Air Inlet
- Mopar Fuel Door Black Vapor
- Kraftwerk Abdeckungen Motorraum - rot [fast fertig]
- Kraftwerk Oil Catch Can - rot eloxiert
- Wiechers Sport Domstrebe - rot eloxiert
- Unterboden.- und Hohlraumversiegelung
- Frontkamera
- Customtronix Lockpick
- DAB+ Splitter


4. Apr 2016, 12:41
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de