Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 22:19  

});});

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12309

Airbag Recall 2008-2012 Modelle 
AutorNachricht
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Challenger SRT 392
Farbe: Tungsten Metallic
PS: 477
#131Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Mich hat´s auch erwischt...... oh man, auf so ´nen Scheiß habe ich ja "bock"

13. Jul 2017, 08:55
Wagenwäscher

Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT8
Farbe: Torred
PS: 432
#132Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
so alles erledigt, Beifahrerairbag ist getauscht sogar zur meiner Freude ohne irgendwelche Beschädigungen im Cockpit

2. Aug 2017, 09:36
Profil   Persönliches Album
Challenger Fan

#133Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Upsi, ich wollte den Airbag Recall im März erledigen lassen wenn mein "Kleiner" wieder aus dem Winterschlaf geholt wird...

Dummerweise kam mir nun das KBA mit einem zweiten Schreiben zuvor in dem gesagt wird:

"....ist bis zum 01.03.2018 zu erledigen. Andernfalls Zwangsstillegung.... auch in besonderen Härtefällen ist der Termin nicht verschiebbar. Ggf. melden sie sich bei ihrer zuständigen Zulassungsbehörde."

Sch***e, was mach ich denn jetzt? Meine Zulassung ist erst wieder ab 01.04.2018 gültig :torte:

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit sowas?

Viele Grüße

Marcel

12. Feb 2018, 09:53
Challenger Profi

Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#134Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Ich würde zum Freundlichen, das ganze erklären und ihn um Rote Schilder bitten zwecks der Überführung, von dir zu ihm und wieder zurück.

12. Feb 2018, 10:54
Challenger Fan

#135Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Habe nun mit meiner Zulassungsbehörde gesprochen und die gute Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit!

Sie teilte mir mit das für mein Fahrzeug/Kennzeichen ein Eintrag in der Akte erfolgt, das im Falle einer Stilllegungsaufforderung vom KBA das FZG aufgrund des Saisonkennzeichens nicht stillgelegt wird. Ich muss allerdings den Rückruf im Monat 04/April (Start Saisonkennzeichen) erledigen lassen....

Damit könnte ich leben. Bin mal gespannt :D:

Womit ich nach wie vor nicht leben kann ist die Geschichte mit der kompletten Demontage des Dashboards :silence:
Ich habe das selber bereits bei diversen Fahrzeugen hinter mir... das is ein mega Sch**ß und um das Armaturenbrett wieder korrekt einzubauen, muss man schon sehr exakt und gewissenhaft arbeiten. Bin auch hier seeeeehr gespannt :box:

Viele Grüße

Marcel

12. Feb 2018, 14:44
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Challenger SRT8 / Golf7
Farbe: rot / schwarz
#136Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Schnüri hat geschrieben:
Upsi, ich wollte den Airbag Recall im März erledigen lassen wenn mein "Kleiner" wieder aus dem Winterschlaf geholt wird...

Dummerweise kam mir nun das KBA mit einem zweiten Schreiben zuvor in dem gesagt wird:

"....ist bis zum 01.03.2018 zu erledigen. Andernfalls Zwangsstillegung.... auch in besonderen Härtefällen ist der Termin nicht verschiebbar. Ggf. melden sie sich bei ihrer zuständigen Zulassungsbehörde."

Sch***e, was mach ich denn jetzt? Meine Zulassung ist erst wieder ab 01.04.2018 gültig :torte:

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit sowas?

Viele Grüße

Marcel

:staun: Darüber hatte ich zuletzt gar nicht nachgedacht, wurde auch aufgefordert bis zum 21.02.18 die Geschichte zu erledigen, schwierig mit Saisonzulassung 03/10 Aber bei mir wars ja zum Glück schon erledigt. Hast du aber richtig gemacht, hätte da auch erstmal angefragt wie das gehen soll, wenn das Fahrzeug gar nicht zur Werkstatt kommt. (ja gut rotes Kennzeichen oder Anhänger)

Das mit dem Amaturenbrett muss wohl auch einfacher gehen, fragt nicht wie aber meine Werkstatt meinte, dass das einfach von unten geht und nicht wirklich lange dauert und bei mir sah nach dem Werkstattbesuch am Amaturenbrett auch alles gut aus, die Kabel die ich mal zum Radio verlegt hatte lagen auch noch genauso wie vorher. Kann nun aber auch nicht sagen ob die nur geschickt waren aber die hatten den Rückruf wohl schon öfter so durchgeführt.

Grüße
Willi

13. Feb 2018, 21:15
Challenger Fan

#137Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
So, der kleine amerikanische Kompaktwagen mit den Außenabmaßen eines LKWs steht nun beim Autohaus Meiling in Böblingen. Die Crew war so nett und gab mir leihweise die roten Nummernschilder an die Hand.

Die kannten das Problem bereits und der Werkstattmeister teilte im persönlichen Gespräch mit, das die Verkleidung nur von unten, sprich über den Handschuhkasten, abgenommen wird und dann der Airbag entsprechend getauscht...

Das komplette Dashboard bleibt drin :daumen:

....ich werde wieder berichten !

Viele Grüße

Marcel

PS.: Heute morgen mit dem Chally über die Straßen zu brabbeln war wieder sooooo G**L :hearts: Wirklich jedes mal wenn ich in das Auto einsteige fühlt es sich an wie am ersten Tag als ich die Probefahrt gemacht habe!!! Das Teil ist die absolute Endstufe!

9. Mär 2018, 10:58
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Challenger SRT392
Farbe: bluepearl
PS: 492
#138Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
das muss wahre Liebe sein....

:daumen: :daumen: :daumen:

9. Mär 2018, 20:18
Challenger Fan

#139Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2012 Modelle
Hi Leute,

"believe it or not", aber ich hatte das Auto abends bereits wieder!

Die Truppe hat glücklicherweise die Ersatzteile 3 Wochen vorher bereits bestellt. Der Airbag wurde getauscht und zu allem Überfluss ist auch alles heile geblieben :D:

Da war ich echt überrascht wie schnell die ganze Geschichte erledigt wurde. Das war wirklich top und ich möchte hierbei mal den Daumen für das Autohaus Meiling in Böblingen hochhalten :daumen:

Meine Empfehlung.

Was passiert noch im Nachgang: Das Autohaus meldet umgehend an das KBA das der Recall erledigt wurde! Somit sollte die Sache mit der Zwangsstillegung hoffentlich erledigt sein. Werde diese Woche trotzdem nochmal mit dem Landratsamt telefonieren und hoffe auf einen reibungslosen Ablauf.

Soviel dazu

Viele Grüße

Marcel :zunge:

13. Mär 2018, 10:40
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14