Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 22:17  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12306

 Airbag Recall 2008-2012 Modelle 
AutorNachricht
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 326
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#21Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Na ja leider ist das nicht so einfach. Im Falle der Camaros und dem Schlüssen-Gate sieht man ja, dass das KBA auch gerne mal mit Zwangsstilllegung droht.
Aber genau das mit dem geknartze ist mir auch direkt durch den Kopf gegangen. :Fl:

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


15. Jul 2015, 17:36
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2707
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#22Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Das stimmt, wobei beim Camaro gefährdest ja auch andere wenn die Lenkung nicht mehr tut was sie soll... beim Airbag kann denen ja egal sein ob ich Murks gehe :D:

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


15. Jul 2015, 17:42
Profil Besuche Website
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: Orange
PS: 0
#23Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
blackSRT8 hat geschrieben:
Moin,

denke Du solltest hier mal anrufen und nachfragen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Wenn ich was hatte, konnten die mir auch immer weiterhelfen.

Muss heute Abend glatt mal nachsehen, ob über meinen was drinsteht.



Dank Dir! Hatte ich auch schon auf'm Schirm. Mal sehen ob es klappt. Seid ich das mit dem Airbag weiß, sitze ich immer gaaaanz weit hinten :irre:


17. Jul 2015, 23:26
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2707
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#24Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Hat sich einer von euch schon drum gekümmert?
Ich habe beim Dealer angerufen, die haben wohl noch gar nichts dazu. Für die RAM´s gibts eine 12 Seitige Anleitung mit Teilen welche bestellt werden müssen usw. aber da unser Recall erst vom 10.7. ist wäre da noch nichts für da.

Ist das bei euch auch so, oder habt ihr schon was erfahren?
Wenn man so nen Metallsplitter ins Auge bekommt weil der Airbag einfach auslöst fänd ich das doch eher uncool muß ich sagen...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


20. Jul 2015, 17:16
Profil Besuche Website
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: Orange
PS: 0
#25Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Ich habe für die nächste Woche (Mittwoch) einen Termin beim Dodge-Service... Mal sehen was rumkommt :staun:

Bei mir sind ja aktuell sogar 2 Dinger im Rückruf...

Die nette Dame am Counter sagte, das wäre kein "Problem"! Wird alles gelöst. Ich sagte ihr, das ich denke dass es wahrscheinlich an Ersatzteilen scheitern könnte - "NEIN" sagte sie voller Optimismus- gucken wa mal - ich glaube es erst wenn es fertig ist.


20. Jul 2015, 17:34
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: Orange
PS: 0
#26Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Kurzer Zwischenstand:

Ich habe heute nochmal aus Sicherheitsgründen bei unserem Berliner Dodge Dealer angerufen. Ich hatte vorher einen Termin für Mittwoch vereinbart um a.) die Steuerkette machen zu lassen und b.) den Airback-Recall.

Mir wurde ja dort gesagt, dass es alles klappt. Nach meinem Telefonat heute wurde mir jedoch mitgeteilt das Dodge noch keine Angabe darüber gemacht hat, wie genau der Airback-Recall bearbeitet werden soll. :staun:

Aber das war ja auch der Grund meiner Nachfrage, das der Status auch so nachzulesen ist. Also erstmal wieder warten...

Hat von Euch schon jemand was Neues?


27. Jul 2015, 22:12
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 299
Wohnort: Frechen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: Bright Silver
PS: 381
#27Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Bei mir verhält es sich ähnlich.
Habe unmittelbar nach Beginn der Aktion einen Termin vereinbaren wollen.
Am nächtsten Tag erhielt ich einen Anruf der netten Dame des Dodge-Händlers meines Vertrauens und musste erfahren, dass es zwar einen Recall gibt, von Dodge aber leider keine Reparaturfreigabe kommt...ich müsse wohl auf ein offizielles Schreiben von Dodge warten.
Jetzt stellt sich mir aber die Frgae...woher soll Dodge wissen, dass das gute Stück inzwischen in Deutschland zugelassen ist und ich der Halter bin.
Halter- und Anschriftenwechsel kann man auf der HP jedenfalls nur als US-Bürger machen :wei:
Und vom Kraftfahrtbundesamt wird mit Sicherheit nie etwas kommen, da die Challys nie für den europäischen, geschweige denn für den deutschen Markt bestimmt waren.


28. Jul 2015, 13:40
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 326
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#28Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Sind ja auch erst mindestes 8 Leute drauf gegangen und ca. 100 verletzt worden.
Stellt man sich vor, dass bei einem Bus- oder Zugunglück 8 Leute sterben würden, würde es wieder ein Woche in den Nachrichten sein und 100 neue Verordnungen geben die das angeblich verhindern sollen. :irre:

Gruß

Alecs

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


28. Jul 2015, 14:49
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2707
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#29Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Ganz genau Alecs!
Geht ja hier nicht um einen losen Knopf am Radio...unmöglich das nach fast einem Monat keiner was weiß

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


28. Jul 2015, 16:07
Profil Besuche Website
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT8
Farbe: Torred
PS: 432
#30Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Hallo Leute !
kann man eventuell den Fahrer-Airbag vorübergehend Außer Betrieb nehmen ?

Gruß Alex


30. Jul 2015, 11:26
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de