Aktuelle Zeit: 21. Mai 2018, 22:19  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12308

 Airbag Recall 2008-2012 Modelle 
AutorNachricht
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 05.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: Orange
PS: 0
#31Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Die Idee kam mir auch schon! Aber ehrlich gesagt, wäre es mir einfach lieber, wenn das in Ordnung gebracht wird... Aber das geht euch ja allen sicher so.

Ich habe gestern mal an Dodge direkt geschrieben und unser Leid geklagt! Habe auch heute schon eine Antwort bekommen. Man will sich mit den "Jungs" in Deutschland in Verbindung setzen und kurzfristig helfen. Habe meine Daten hinterlassen und soll einen Rückruf kriegen! Ich hoffe man nimmt die deutschen Owner ernst!

Ich gebe wieder Bescheid, wenn ich was Neues habe!


30. Jul 2015, 19:01
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT8
Farbe: Torred
PS: 432
#32Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
wäre ja mal gut wenn man erfahren könnte ob und wieviel Zwischenfälle es bei den Challengers gab


31. Jul 2015, 11:07
Profil   Persönliches Album
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2707
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#33Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Ich denke die Statistik wäre sinnfrei weil alle den selbenAirbag haben. Selbst wenn es nun bisher 5 Ram Fahrer und 3 Durango Fahrer erwischt hätte, hat man jederzeit die Chance der erste mit nem Challenger zu werden. Daher find ich es nach wie vor fatal das die sich so lang zeit lassen und der Hersteller erst dazu gezwungen werden muß mal Untersuchungen zu veranlassen.

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


31. Jul 2015, 11:40
Profil Besuche Website
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT8
Farbe: Torred
PS: 432
#34Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
ja leider weiß man einfach zuwenig über die Gründe des Defektes da die Publikationen sehr dürftig sind, einesteils wird darüber gesprochen das der Defekt nur in warmen und feuchten Gefilden auftreten kann auf der anderen Seite wir schon darüber nachgedacht ob das Problem nicht aus einem bestimmten Fabrikationsort stattfand - wir wissens nicht aber jedesmal wenn ich mich jetzt in den Wagen setze bleibt ein ungutes Gefühl - und das bei diesem Wagen!!!


31. Jul 2015, 11:50
Profil   Persönliches Album
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 299
Wohnort: Frechen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: Bright Silver
PS: 381
#35Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
@ GeneralLee

Die Idee, Dodge anzuschreiben, ist mir auch schon gekommen.
Würdest du mir die passende eMail-Addy verraten...im Net finde ich nämlich einfach nichts.

Danke und schon mal ein schönes Wochenende
Hermann


31. Jul 2015, 13:09
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 326
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#36Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Naja, ich glaube FCA hat im Moment derart viele Probleme. Die stopfen im Moment nur noch Lücken mit Löchern.
Sparen wegen Rekord-Strafe in USA, jetzt noch die neuen Rückrufe beim Jeep, ein neuer Rückruf wegen der Hinterachse beim RAM und Durango. Selbst wenn die zurückschreiben, würde ich die Antwort nicht auf die Goldwaage legen und unter der Kategorie "die tun was sie noch gerade auf die Kette bekommen" ablegen.

Gerade bei dem Airbag ist es ja auch nicht nur FCA die in der Pflicht sind.
Takata muss die 34 Millionen Airbags ja auch erst einmal, neben der Regelproduktion, die sie schon aus pönalentechnischen Gründen nicht vernachlässigen werden, nachproduzieren. Die liegen heute ja nicht einfach mal so auf Lager, zumal diese Lagerkapazitäten auf Grund der "just in time" Produktionsprozesse gar nicht mehr vorhanden sind.

Dann müssen dies Airbags auch erst einmal an den Bestimmungsort kommen. Logistisch sicher eine große Herausforderung.

Das Ding hat sich für die gesamte Automotive Branche zu einem Alptraum epischen Ausmaßes entwickelt.

Gruß

Alecs

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


31. Jul 2015, 15:30
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2707
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#37Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Du hast recht Alecs, der Aufwand ist enorm ebenso wie die Kosten... das es nicht von heute auf morgen geht ist und sollte glaube ich auch jedem klar sein. Das die Produktion ihre Zeit braucht ist auch klar und erst recht bis jeder Airbag beim Empfänger angekommen ist. Trotz allem ist es von Takata unverantwortlich die Untersuchungen zu verweigern und es auf Feuchtgebiete oder dergleichen zu schieben. Erst durch Sanktionen haben die ihren A... bewegt, sicher aus dem oben genannten Grund der Kohle, trotzdem hätte man früher reagieren können. Wenn dabei raus kommt das es eben an bestimmten Gebieten liegt hätte man genauso eher reagieren können wie jetzt wo man weiß das es am Airbag selbst liegt.

Bis die hier was wissen wird es sicherlich Herbst, da wette ich drauf. Die ersten Briefe der FCA kommen ja langsam erst bei den Amis an.. und wer nun meint, die haben ihre Anleitungen da drin was wie wo getauscht werden muß.... falsch gedacht, selbst die bekommen nur ein Info schreiben das sie beim Recall dabei sind, aber das es noch keine Ersatzteile gibt. Wie lange das dann dauert bis die Exporte bearbeitet werden kann man sich glaube ich vorstellen.

Dateianhang:
11220795_960183627336201_6136060009553542946_n.jpg


Aber vielleicht machen wir uns auch nun zu viel Panik. Klar hat man ein ungutes Gefühl, aber die Dinger haben wir schon teilweise seit 2008 in den Autos und die werden ja von anfang an schon magelhaft gewesen sein und nicht erst seit Anfang Juli. Lustig find ichs trotzdem nicht....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


31. Jul 2015, 19:03
Profil Besuche Website
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 326
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#38Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Nun hat es wohl auch VW in USA erwischt. Sollte es sich bewahrheiten, dass es tatsächlich ein Airbag Problem war, werden die bereits oben geschriebene Szenaren, nämlich dass es sich eben womöglich nicht nur um Fahrer Airbags handelt, bittere Realität. Im aktuellen Fall geht es nämlich um einen Seiten-Airbag.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


19. Aug 2015, 11:16
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2707
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#39Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
dann wird er abgeklemmt :staun:
Kann das wohl sein, das es noch sehr weite Kreise zieht? Verkaufen die seit Jahren nur Müll-Airbags oder wie

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


19. Aug 2015, 14:43
Profil Besuche Website
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Dodge RT
Farbe: Schwarz
PS: 381
#40Beitrag Re: Airbag Recall 2008-2010 Modelle
Hi,

ich muss jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit fahren (leider nur schlechte öffentliche Verkehrsanbindungen), ist es jetzt übertrieben zu sagen ich fahre lieber nicht mehr? Gibt es dazu eine offizielle Aussage von Dodge? Wie geht Ihr damit um?

:nixweiss:

Besten Dank.


21. Aug 2015, 18:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de