Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 01:56  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2389

 Rückruf Lichtmaschiene ! 
AutorNachricht
Challenger Profi

Registriert: 07.2017
Beiträge: 631
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: R/T 392 Scat Pack Shaker
Farbe: 2017 Go mango Orange
PS: 492
#11Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
Ist das mit der Lichtmaschiene ein allgemeiner Rückruf ? für welche Modelle/Motorisierungen und Modeljahre gilt er ?


8. Sep 2017, 22:44
Profil
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 05.2016
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: grau
PS: 75
#12Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
2011-2014 mit 160A Lichtmaschine


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


8. Sep 2017, 23:00
Profil   Persönliches Album
Challenger Profi

Registriert: 07.2017
Beiträge: 631
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: R/T 392 Scat Pack Shaker
Farbe: 2017 Go mango Orange
PS: 492
#13Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
OK Dank dir, bei mir sind keine Rückrufe drinnen, puhh schwein gehabt :)


8. Sep 2017, 23:01
Profil
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 05.2016
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: grau
PS: 75
#14Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
Ich hätte da eine Frage zu dem Rückruf der Lichtmaschine.
Wenn ich meine VIN bei Mopar eingebe bin ich betroffen von Rückruf T36.
Betrifft anscheinen Modelle von 2011-2014 mit Lichtmaschinen 160A, 180A und 220A und 3,6 und 5,7l Motoren
Hab heute mal beim FCA Händler angefragt.
Die Dame meinte diese Rückrufaktion würde nur in der USA und Kanada durchgeführt.
Laut ihrem System wäre nichts für meine VIN offen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


11. Sep 2017, 13:00
Profil   Persönliches Album
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 541
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger Shaker
Farbe: sublime green
PS: 0
#15Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
Meiner war mit Recall P60- Alternator betroffen. Hat mein Vorbesitzer aber ganz normal hier bei FCA machen lassen. Also sollte das auch hier möglich sein.

_________________
Gruß Torsten


11. Sep 2017, 13:16
Profil   Persönliches Album
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 2110
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: grau
PS: 309
#16Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
Wie schon geschrieben wurde ich sogar per Einschreiben angeschrieben .
Und darüber informiert das dieser Rückruf besteht , habe dann einen Termin beim Dodge Händler ( Werkstatt )
gemacht . Die haben sich wirklich kurze Zeit später gemeldet das die neue Lichtmaschine da ist , und dann wurde sie natürlich kostenlos für mich eingebaut . Meiner ist aus 7 / 2014 und ein 3.6 l V6

LG
Michael

_________________
Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren .


11. Sep 2017, 18:08
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3.6 VVT
Farbe: schwarz
PS: 309
#17Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
VIN eingegeben, recall gesehen, beim Händler machen lassen, kostenfrei, nix nur in USA.


12. Sep 2017, 17:06
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 2110
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: grau
PS: 309
#18Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
Echt jetzt Harry :C:
Also ich musste nix bezahlen , und wie schon geschrieben wurde angeschrieben .

LG
Michael

_________________
Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren .


12. Sep 2017, 18:16
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 564
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3.6 VVT
Farbe: schwarz
PS: 309
#19Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
Mach, genau genommen müssen nur die Dioden in der LM getauscht werden, aber das kostet wohl mehr als der ganze Apparello.


13. Sep 2017, 13:10
Profil
Werkzeugreicher

Registriert: 01.2016
Beiträge: 119
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger RT 2014
Farbe: Black
PS: 375
#20Beitrag Re: Rückruf Lichtmaschiene !
Ich war heute bei einem Fiat Händler, sagte mir erst in den USA, in Deutschland ca. 6 Monate später, werde angeschrieben. :irre:

_________________
A Dodge Challenger is not a car for everybody !


13. Sep 2017, 19:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de