Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018, 09:51  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1362

 Rückruf wegen Lichtmaschine 
AutorNachricht
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 327
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#1Beitrag Rückruf wegen Lichtmaschine
Da die Suche nach dem Thema hier nichts her gegeben hat, mache ich den Thread mal neu auf. Sollte es den schon geben bitte um Löschung ... also meines Threads, nicht von mir selbst :)

Wir haben gestern den Chally zur Jahres Inspektion abgegeben und dabei erfahren, dass es wohl einen Rückruf für den gab. Nu bekommt er neben der Inspektion auch gleich noch eine neu Lichtmaschine. Das geht echt rund bei den AMIs.

Habe dazu den Artikel unten im Netz gefunden.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hört sich gar nicht so harmlos an.

Gruß

Alecs

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


18. Jun 2015, 12:12
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 261
Wohnort: (D)eutschlands (L)etzte (G)egend
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Opel/ VW/ Dodge
Farbe: grau/ silber/ blau
PS: 477
#2Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Hallo,
in der Rückrufdatenbank des Kraftfahrbundesamt steht nichts davon :C: :pan:


Gruß
Daniel

_________________
Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
#StärkeBayer


18. Jun 2015, 12:33
Profil
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2710
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#3Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Aufs KBA würde ich mich eh nicht wirklich verlassen :blush:

Hier der Link zum Recall.. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** (Direktlink geht nicht, P60 Recall bei den "Most Popular Answers)

Ob euer Betroffen ist könnt ihr mit der VIN hier Checken: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich verschiebe es nur in den Bereich für die wichtigen Infos Alecs :daumen:

Der Rückruf scheint aber die 160 amp Maschine bzw den V6 zu betreffen zumindest findet man nur dafür Infos.

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


18. Jun 2015, 12:43
Profil Besuche Website
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 299
Wohnort: Frechen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: Bright Silver
PS: 381
#4Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Da bin ich ja froh, dass ich einen "alten Hund" habe :hurra:
Für den 2010-er trifft der Rückruf nicht zu.
Aber trotzdem vielen Dank für die Info und den Link von Walli

LG und allen ein schönes WE


20. Jun 2015, 12:23
Profil
Challenger Fan

Registriert: 01.2014
Beiträge: 342
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Ex-Dodge
PS: 0
#5Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Betroffen sind lediglich die V6-Modelle von 2011-2014:

Chrysler Group LLC (Chrysler) is recalling certain model year 2011-2014 Chrysler 300, Dodge Charger, Challenger, Durango, and Jeep Grand Cherokee vehicles manufactured June 17, 2010, to December 23, 2013, and equipped with a 3.6L engine and a 160 amp alternator. In the affected vehicles, the alternator may suddenly fail.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


21. Jun 2015, 09:09
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 327
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#6Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Ja, ja hab es ja verstanden. Hätte ich mal besser nen V8 gekauft :zunge:

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


21. Jun 2015, 12:10
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 327
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#7Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
BTW.
Am Montag letzter Woche kam ein Einschreiben mit Rückschein von FCA bezüglich des Rückrufes.
Hatte schon einen Schock bekommen. :sh: Einschreiben mit Rückschein heißt ja nix gutes und im ersten Moment konnte ich mit FCA auch nix anfangen.
Hatte im ersten Moment irgend welche Abmahnunternhemen im Verdacht, die mir erzählen wollen, ich hätte widerrechtlich irgend was in Facebook geteilt oder so :D:

Nun ja, lange rede kurzer Sinn, wer also ein Problem mit der Lima in seinem V6er hat, bekommt wohl doch früher oder später Post von Fiat Chrysler direkt.


Gruß

Alecs

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


13. Jul 2015, 16:35
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 611
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3.6 VVT
Farbe: schwarz
PS: 309
#8Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Hab den Brief bekommen und in der Fachwerkstatt ne neue Lichtmaschine, alles gut. und noch neue Türgriffe, auch ein Rückruf, meine Keyless-Entry Funktion war ohnehin defekt.


24. Okt 2015, 22:47
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 327
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3,6l Rallye
Farbe: schwarz/rot
PS: 309
#9Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Aha, von den Türgriffen habe ich noch nichts gehört. Das KBA zeigt auch nur die LIMA. Was hast Du denn für ein Baujahr?

_________________
Bild

Seit ich das Wort "dings" kenne, kann ich ALLES beschreiben!


26. Okt 2015, 10:32
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 919
Wohnort: Kloten ZH
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#10Beitrag Re: Rückruf wegen Lichtmaschine
Pack das mal hier hin.

Vor etwa zwei Wochen fing mein Alternator leicht an zu heulen ahnte schon, dass es ein Lagerschaden sein wird.
Heute dan der totale Ausfall der LiMa extrem lautes Heulen (wie im Video) und keine Stromabgabe an die Batterie mehr :staun:
Zum Glück hab ich in weiser Vorsicht beim :D: eine neue bestellt die er schon bei sich liegen hat.... :light:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
So hört sich das ganze an.

Bild
Hier ein Foto des Hidden EVIC, man sieht, nur 10.9 Volt bei rund 1000rpm liegen an. :irre: das ABS/ESP leuchtet wegen der unterspannung auf.

Also wen es vorne anfängt zu sirren oder heulen...... :Polizei:

_________________
LG
Roman


27. Aug 2017, 20:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de