Aktuelle Zeit: 26. Apr 2018, 01:59  

});});

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5639

Forumsumzug 
AutorNachricht
Admin

Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#1Beitrag Forumsumzug
Hallo ihr lieben,

da es auch in diesem Jahr wieder Probleme mit der Domainverlängerung gibt habe ich nun beschlossen das Forum wirklich auf einen anderen Server umziehen zu lassen.
Der Provider hat sich zwar heute gemeldet, aber auf den Nervenkitzel hab ich nicht jedes Jahr wieder Lust zumal die Freischaltung des Speicherplatzes usw. genauso lange dauert.

Es kann also sein dass das Forum in guten zwei Wochen kurzzeitig nicht erreichbar sein wird. Keine Angst ich habe es dann nicht gelöscht :lachend:
Wir arbeiten im Hintergrund grad fleißig an einer Lösung, vielleicht bekommen wir es ja ohne Ausfall hin also :daumen: drücken.

Ich hoffe das alle Daten und User übernommen werden können, leider bietet der Provider nur ein lückenhaftes Backup an so das wir gucken müssen die Daten auf anderen Wegen zu retten... zur Not eben jedes Thema einzelnd kopieren :sh:

Es wird allerdings eine Neuerung geben...wir werden das Forum komplett eigenständig laufen lassen, sprich ohne jemanden dazwischen von dem man abhängig ist. Das ganze hat dann allerdings einen finanziellen Nachteil....die bisherigen Kosten fürs Forum habe ich alleine getragen, mit eigenem Webspace, Domain usw. ist der Aufwand um einiges höher.
Ich werde keinen Klingelbeutel rum gehen lassen, und betteln möchte ich auch nicht... wer dann etwas Spenden möchte kann dies gerne tun, wir werden dann endlich den Spendenbutton einbauen. Wer allerdings seinen Banner auf der Startseite plaziert haben möchte oder Händler und dergleichen ist wird um einen kleinen Obulus gebeten werden. Tut mir leid, aber ganz ohne gehts nicht mehr und es ist ja normal üblich in den diversen Foren.

Ich könnte es ja so auslaufen lassen, da ich keinen Challenger mehr besitze noch in irgendeiner Weise etwas dran verdiene.... mir ist die Community in den ganzen Jahren aber so arg ans Herz gewachsen, es haben sich hier tolle Freundschaften entwickelt mit Menschen die mir am Herzen liegen und ohne euch kann ich ja doch nicht :zunge: darum gehts weiter.

Auf den 1.Juli, unser Forumstreffen freue ich mich jetzt schon riesig, also nehmen wir es in Angriff :arbeit:

Wer nun noch liest nachdem ich finanzielle Themen angesprochen habe bei dem möchte ich mich ganz herzlich Bedanken!

Für den Fall das etwas sein sollte beim Forumsumzug oder oder oder.... wer möchte der darf mir gerne eine PN oder eine E-Mail an walli90 @ aol.com schicken dann lasse ich euch meine Handynummer für Whatsapp zukommen bzw. füge euch in die Whatsapp Challenger Gruppe hinzu.

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch, seid eine Klasse Truppe hier :prost:

LG Jasmin

Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.

4. Mai 2017, 15:32
Profil Besuche Website
Moderator

Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT® 392
Farbe: Redline Red TriCoat
PS: 492
#2Beitrag Re: Forumsumzug
Läuft! Her mit dem Spendenbutton und ich bin dabei. (Hatte ich vor Monaten glaub ich schonmal erwähnt.)

LG

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Hellcat Air Inlet (Hellcat Eye)
Haube im Challenger T/A-Style foliert
Reifenventilkappen mit Mopar-Logo
Scuffs by Rimblades

Blood may be thicker than water, but we got oil in our veins.

4. Mai 2017, 15:47
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Dodge
PS: 0
#3Beitrag Re: Forumsumzug
Walli hat geschrieben:
Hallo ihr lieben,

Ich werde keinen Klingelbeutel rum gehen lassen, und betteln möchte ich auch nicht... wer dann etwas Spenden möchte kann dies gerne tun, wir werden dann endlich den Spendenbutton einbauen.

LG Jasmin

Finde ich völlig legitim, dann auch am besten mehrmals jährlich dran erinnern. :danke:

Greetz

4. Mai 2017, 17:47
Challenger Profi

Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#4Beitrag Re: Forumsumzug
Jo von einer Spende wär ich auch nicht abgeneigt! :2cent:

Danke Walli, dass du dieses Forum am Leben hältst, selbst wen du keinen Challenger mehr hast!! :daumen: :daumen:
:danke: :danke:

4. Mai 2017, 18:37
Challenger Profi

Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: grau
PS: 309
#5Beitrag Re: Forumsumzug
:danke: Walli .
Für die viele Arbeit und Zeit die du hier investierst :daumen:
Spende , ist doch mehr als fair .

LG
Michael

4. Mai 2017, 18:55
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Dodge Charger
#6Beitrag Re: Forumsumzug
Dem schließe ich mich an, :danke: Jasmin.

Bild

4. Mai 2017, 19:44
Profil Besuche Website
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Miez
Farbe: TorRed
#7Beitrag Re: Forumsumzug
Eine Spende finde ich absolut gerechtfertigt!

Wenn man überlegt, was man alleine spart, weil man hier auf das Wissen erfahrener User zurückgreifen kann, und so keinen Blödsinn macht......

Da sollte man sich nicht als alter Knicksack zeigen. Vor allem, wenn man seine Spritrechnung mal so beäugt :L:

:2cent:

4. Mai 2017, 19:46
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Dodge Challenger RT
Farbe: Schwarz
PS: 381
#8Beitrag Re: Forumsumzug
Stimme ich auch zu!
Her mit dem Spendebutton! :daumen:

4. Mai 2017, 19:54
Wagenwäscher

Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 392
Farbe: Pitch Black
PS: 492
#9Beitrag Re: Forumsumzug
Super Idee mit dem Spendenbutton, also her damit :danke:

4. Mai 2017, 21:39
Challenger Fan

Fahrzeugmarke: Challenger SRT8 / Golf7
Farbe: rot / schwarz
PS: 477
#10Beitrag Re: Forumsumzug
Ist wohl ne gute Entscheidung das so zu machen Walli. =) :daumen: Hoffe der Umzug läuft möglichst reibungslos und stressarm ab.

Ich kann mich des Weiteren nur dem Rest anschließen und werde sehr gern für das Forum spenden. :2cent:

An der Stelle auch von mir herzlichsten Dank, dass Du das hier machst. :danke:

4. Mai 2017, 21:42
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste