Aktuelle Zeit: 26. Apr 2018, 01:59  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5639

 Forumsumzug 
AutorNachricht
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2702
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Fahrzeugmarke: Focus ST, Focus RS
Farbe: Schwarz / Weiß
PS: 225
#1Beitrag Forumsumzug
Hallo ihr lieben,

da es auch in diesem Jahr wieder Probleme mit der Domainverlängerung gibt habe ich nun beschlossen das Forum wirklich auf einen anderen Server umziehen zu lassen.
Der Provider hat sich zwar heute gemeldet, aber auf den Nervenkitzel hab ich nicht jedes Jahr wieder Lust zumal die Freischaltung des Speicherplatzes usw. genauso lange dauert.

Es kann also sein dass das Forum in guten zwei Wochen kurzzeitig nicht erreichbar sein wird. Keine Angst ich habe es dann nicht gelöscht :lachend:
Wir arbeiten im Hintergrund grad fleißig an einer Lösung, vielleicht bekommen wir es ja ohne Ausfall hin also :daumen: drücken.

Ich hoffe das alle Daten und User übernommen werden können, leider bietet der Provider nur ein lückenhaftes Backup an so das wir gucken müssen die Daten auf anderen Wegen zu retten... zur Not eben jedes Thema einzelnd kopieren :sh:

Es wird allerdings eine Neuerung geben...wir werden das Forum komplett eigenständig laufen lassen, sprich ohne jemanden dazwischen von dem man abhängig ist. Das ganze hat dann allerdings einen finanziellen Nachteil....die bisherigen Kosten fürs Forum habe ich alleine getragen, mit eigenem Webspace, Domain usw. ist der Aufwand um einiges höher.
Ich werde keinen Klingelbeutel rum gehen lassen, und betteln möchte ich auch nicht... wer dann etwas Spenden möchte kann dies gerne tun, wir werden dann endlich den Spendenbutton einbauen. Wer allerdings seinen Banner auf der Startseite plaziert haben möchte oder Händler und dergleichen ist wird um einen kleinen Obulus gebeten werden. Tut mir leid, aber ganz ohne gehts nicht mehr und es ist ja normal üblich in den diversen Foren.

Ich könnte es ja so auslaufen lassen, da ich keinen Challenger mehr besitze noch in irgendeiner Weise etwas dran verdiene.... mir ist die Community in den ganzen Jahren aber so arg ans Herz gewachsen, es haben sich hier tolle Freundschaften entwickelt mit Menschen die mir am Herzen liegen und ohne euch kann ich ja doch nicht :zunge: darum gehts weiter.

Auf den 1.Juli, unser Forumstreffen freue ich mich jetzt schon riesig, also nehmen wir es in Angriff :arbeit:

Wer nun noch liest nachdem ich finanzielle Themen angesprochen habe bei dem möchte ich mich ganz herzlich Bedanken!


Für den Fall das etwas sein sollte beim Forumsumzug oder oder oder.... wer möchte der darf mir gerne eine PN oder eine E-Mail an walli90 @ aol.com schicken dann lasse ich euch meine Handynummer für Whatsapp zukommen bzw. füge euch in die Whatsapp Challenger Gruppe hinzu.

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch, seid eine Klasse Truppe hier :prost:

LG Jasmin

_________________
Heut´Nacht kein Auge zu gemacht, du hast mich um den Schlaf gebracht. Deine Kurven, deine Formen bleiben mir nicht mehr verborgen. Bald kann ich dich seh`n in meiner Garage steh´n, 6 Jahre Warterei sind dann mit einem Schlag vorbei.


4. Mai 2017, 15:32
Profil Besuche Website
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1481
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT® 392
Farbe: Redline Red TriCoat
PS: 492
#2Beitrag Re: Forumsumzug
Läuft! Her mit dem Spendenbutton und ich bin dabei. (Hatte ich vor Monaten glaub ich schonmal erwähnt.)

LG

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

_________________
Mods:
S/E HEMI Catch Can by Arrington Performance
Mopar Cai
Hellcat Air Inlet (Hellcat Eye)
Haube im Challenger T/A-Style foliert
Reifenventilkappen mit Mopar-Logo
Scuffs by Rimblades

Blood may be thicker than water, but we got oil in our veins.


4. Mai 2017, 15:47
Profil
Challenger Fan

Registriert: 06.2015
Beiträge: 223
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
PS: 0
#3Beitrag Re: Forumsumzug
Walli hat geschrieben:
Hallo ihr lieben,

Ich werde keinen Klingelbeutel rum gehen lassen, und betteln möchte ich auch nicht... wer dann etwas Spenden möchte kann dies gerne tun, wir werden dann endlich den Spendenbutton einbauen.

LG Jasmin



Finde ich völlig legitim, dann auch am besten mehrmals jährlich dran erinnern. :danke:

Greetz


4. Mai 2017, 17:47
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 812
Wohnort: Kloten ZH
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#4Beitrag Re: Forumsumzug
Jo von einer Spende wär ich auch nicht abgeneigt! :2cent:

Danke Walli, dass du dieses Forum am Leben hältst, selbst wen du keinen Challenger mehr hast!! :daumen: :daumen:
:danke: :danke:

_________________
LG
Roman


4. Mai 2017, 18:37
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 2073
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: grau
PS: 309
#5Beitrag Re: Forumsumzug
:danke: Walli .
Für die viele Arbeit und Zeit die du hier investierst :daumen:
Spende , ist doch mehr als fair .

LG
Michael

_________________
Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren .


4. Mai 2017, 18:55
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 351
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Charger
PS: 0
#6Beitrag Re: Forumsumzug
Dem schließe ich mich an, :danke: Jasmin.

_________________
WhatsApp Gothaer Büro: 0151-654 900 02

Bild


4. Mai 2017, 19:44
Profil Besuche Website
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 338
Wohnort: daheme
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Miez
Farbe: TorRed
PS: 0
#7Beitrag Re: Forumsumzug
Eine Spende finde ich absolut gerechtfertigt!

Wenn man überlegt, was man alleine spart, weil man hier auf das Wissen erfahrener User zurückgreifen kann, und so keinen Blödsinn macht......

Da sollte man sich nicht als alter Knicksack zeigen. Vor allem, wenn man seine Spritrechnung mal so beäugt :L:

:2cent:

_________________
2017 Sound Contest Winner :)


4. Mai 2017, 19:46
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 231
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger RT
Farbe: Schwarz
PS: 381
#8Beitrag Re: Forumsumzug
Stimme ich auch zu!
Her mit dem Spendebutton! :daumen:


4. Mai 2017, 19:54
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 41
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 392
Farbe: Pitch Black
PS: 492
#9Beitrag Re: Forumsumzug
Super Idee mit dem Spendenbutton, also her damit :danke:


4. Mai 2017, 21:39
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 399
Wohnort: Ostthüringen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT8 / Golf7
Farbe: rot / schwarz
PS: 477
#10Beitrag Re: Forumsumzug
Ist wohl ne gute Entscheidung das so zu machen Walli. =) :daumen: Hoffe der Umzug läuft möglichst reibungslos und stressarm ab.

Ich kann mich des Weiteren nur dem Rest anschließen und werde sehr gern für das Forum spenden. :2cent:

An der Stelle auch von mir herzlichsten Dank, dass Du das hier machst. :danke:

_________________
Dodge Challenger SRT8 - BJ 2012 - Mein Umbauthread


4. Mai 2017, 21:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de