Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 18:07  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2953

 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!! 
AutorNachricht
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 238
Wohnort: Baldham, Bayern
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Charger SRT392 2015
Farbe: Pitch Black
PS: 500
#1Beitrag 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Hallo an alle Freunde der gepflegten 8 Zyl. Fortbewegung,

wollte Euch auf eine Sache aufmerksam machen, die alle SRT-Fahrzeuge, egal ob Dodge oder Challenger betreffen, die im Zeitraum von August 2014 bis 7. März 2015 gebaut wurden - es geht um ein gravierendes Problem mit dem Kühler!

1. a) es gab dazu von FCA bereits ein TBS - also ein technisches Bulletin - wo darauf hingeweisen wird, dass am Kühlerschlauch eine zusätzliche Schelle angebracht werden muss - siehe hier - und den Anhang - wer des Englischen mächtig ist, kann das alles hier nachlesen:

b) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

c) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Diese #Schelle wurde von Bernd und seinem Team im Rahmen meiner ersten 10.000er Inspektion und Ölwechsel auch angebracht

2. Nun war ich gestern bei ihm in Weinheim, für Ölwechel, 2. Inspektion bei 19.000 km, neue Felgen, nervigen 120 Dong ausprogrammieren lassen etc. - komme am Abend gestern hin, um mein Stück wieder abzuholen - Bernd fährt nochmals abschließend mit meinem Charger um den Block 3 km - auf den letzten 500 m vor der Werkstatt zerreißt es ihm den Kühler, langsam ausrollen zurück in die Werkstatt, Kühler komplett gerissen etc. - zum Glück ist das in diesem Moment passiert und nicht be mir 50 km oder mehr auf der Heimfahrt - quasi ein 6er Bernd im Lotto - trotzdem ärgerlich - ein neuer Kühler wurde abends von Bernd bestellt und heute von ihm bzw. Ralf !!! eingebaut.

3. Bernd / Chrysler bestätigt, dass es sich in der Tat um einen defekten bzw. schlecht verarbeiteten Kühler handelt - es gibt sogar ein Video dazu, welches den Unterschied zwischen "Bad Radiator" und "Good radiator" erklärt - das Ganze geht auf Garantie, allerdings ist es definitiv so, dass wenn Eurer aus der o.g. Zeit stammt, er mit relativer Sicherheit irgendwann hochgeht - und das sollte dann nicht unbedingt auf der Autobahn oder der Pampa, oder im Urlaub sein.

4. Hier noch das Video "Good und Bad Radiator"

Bad:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Good:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


5. Ich kann mein unglaubliches Glück, dass das gerade in den letzten 5 min in der Werkstatt bei Bernd passiert ist, immer noch nicht fassen.

VG, Matthias


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Dodge Charger SRT 392 2015 schwarz m. Schiebedach

Mods:

Uconnect RAX Conversion, Lockpick, Bluray-Player, DVB-T+ TV Receiver, Oil Catch Can - Kraftwerk, Ditec Lackversiegelung
Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Dashcam, Frontcam, Domstrebe Billet, Blaue Innen-LEDs, Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
LPG Vialle LPI Flüssiggas-Anlage / Einspritzung 2-Tank 60-62 L


25. Mär 2016, 00:20
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 2207
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: grau
PS: 309
#2Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Ja da hast du ja echt Glück gehabt .

:danke: für den ausführlichen Bericht :daumen:

VG
Michael

_________________
Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren .


25. Mär 2016, 05:59
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1499
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT® 392
Farbe: Redline Red TriCoat
PS: 492
#3Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Vielen Dank für den Bericht.

Wär echt kacke, wenn das in der hinterletzten Pampa oder auf der Autobahn passiert.
Meiner wurde genau in dem Zeitraum gebaut und bekommen hab ich ihn noch vor dem Datum des TSB.
Ich war danach zwar nochmal beim :D: und da ich auch von der Sache gehört hatte (allerdings nicht so detailliert), habe ich es angesprochen, aber es hieß "nö, da ist alles in Ordnung".
Ich werd beim Ölwechsel demnächst nochmal nachharken. Am besten mit nem Ausdruck von dem TSB im Gepäck. :daumen:

LG

_________________
Mods:
S/E HEMI Catch Can by Arrington Performance
Mopar Cai
Hellcat Air Inlet (Hellcat Eye)
Haube im Challenger T/A-Style foliert
Reifenventilkappen mit Mopar-Logo
Scuffs by Rimblades

Blood may be thicker than water, but we got oil in our veins.


25. Mär 2016, 08:58
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: mini
Farbe: schwarz
PS: 210
#4Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
wo kann man genau sehen wann das Auto gebaut wurde?


25. Mär 2016, 11:14
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 238
Wohnort: Baldham, Bayern
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Charger SRT392 2015
Farbe: Pitch Black
PS: 500
#5Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Siehst Du auf dem Aufkleber in der Fahrertür - unter Manufactured Date - bei mir steht da 02-15 - also FEb. 15

_________________
Dodge Charger SRT 392 2015 schwarz m. Schiebedach

Mods:

Uconnect RAX Conversion, Lockpick, Bluray-Player, DVB-T+ TV Receiver, Oil Catch Can - Kraftwerk, Ditec Lackversiegelung
Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Dashcam, Frontcam, Domstrebe Billet, Blaue Innen-LEDs, Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
LPG Vialle LPI Flüssiggas-Anlage / Einspritzung 2-Tank 60-62 L


25. Mär 2016, 14:37
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 359
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 2015
Farbe: Im GT Design
PS: 492
#6Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Hallo so war gestern beim Ölwechsel alles gut nur etwas zu viel reingeschüttet haben sich halt genau an die Anleitung gehalten aber 6,5ist zu viel trotz ölfilterwechsel. :irre:
Hab auch schon wieder etwas abgesaugt vom Öl, jetzt ist alles gut. :daumen:
Nun zu meinem herstellungsbaujahr also laut VIP Ausdruck der Werkstatt soll er gebaut worden sein 25 Juni 2015 sogar mit original Garantie?
Und in der Tür Juli 2015 seht selber auf den Bildern, der Werkstatt Leiter hat auch noch nix wegen kühlerprobleme gehört hat sofort alles per Computer durchsucht und sagte keinerlei Rückrufe oder anderes er wird den Fall aber beobachten und verfolgen. :nixweiss:
Er hat auch den kühler sofort einer sichtprüfung unterzogen und auch nichts gefunden :nixweiss:
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Dateianhang:
image.jpg
Dateianhang:
image.jpeg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
2Fast4You
Bild
Mods:
Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung von Mike Sanders
R2C Cold Air Intake Black Hex Series mit D.I.P.S screens
GT Design Folierung
Customtronix Uconnect RAX Conversion mit DAB Empfang,Frontkamera
Oil Catch Can - Kraftwerk
Felgen: Status Retro in 22" in Matt schwarz gepulvert.
V.265/35/22" H.295/25/22"


25. Mär 2016, 17:49
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: mini
Farbe: schwarz
PS: 210
#7Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
mist den aufkleber in der tür hab ich entfernt :D andere möglichkeit?


25. Mär 2016, 19:28
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2015
Beiträge: 1266
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT 392
Farbe: Bitch Black
PS: 492
#8Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Na was für ein toller Tag.....Wir dürfen den Kühler nun auch tauschen lassen. Soweit so schlecht, wenn da nicht die Diskussion bezüglich Garantieinanspruchnahme und wirkliche Notwendigkeit wäre.

Ich muss ehrlich sagen ohne das Wissen über einen möglichen Kühlerplatzer, würde ich wesentlich entspannter fahren.

Ich bin mal gespannt wie es wird. Nächste Woche bin ich bei Bernd und hoffentlich gibt es eine Einigung, sodass sie den Kühler mitmachen können. Keine Lust das er auf der AB hochgeht und der Motor verreckt.

VG

Loki

_________________
Crowley: "Apart from the obvious erotic value, you got me."

Mods:
- Mopar Hellcat CAI & Air Inlet
- Mopar Fuel Door Black Vapor
- Kraftwerk Abdeckungen Motorraum - rot [fast fertig]
- Kraftwerk Oil Catch Can - rot eloxiert
- Wiechers Sport Domstrebe - rot eloxiert
- Unterboden.- und Hohlraumversiegelung
- Frontkamera
- Customtronix Lockpick
- DAB+ Splitter


1. Apr 2016, 13:54
Profil   Persönliches Album
Wagenwäscher

Registriert: 12.2015
Beiträge: 31
Wohnort: Kreis Coesfeld
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: schwarz
PS: 492
#9Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
Ich habe die Tage mal meinen Händler angeschrieben. Mein Fahrzeug ist auch im entsprechenden Zeitraum gebaut worden. :Maul:
Er will jetzt mal eine Serviceaktion anfragen. Was das auch immer im einzelnen heißen mag?!

Kann denn einer mal konkret sagen, wie groß das Problem Kühler ist. :help:
Habe mich nicht im englischsprachigen Forum eingelesen. Ist das Problem mit dem Kühler so groß, dass quasi JEDER Kühler aus dem Zeitraum betroffen sein wird. Früher oder später? Oder eher so, dass es passieren kann?
Gibt es vielleicht Zahlen dazu. Zum Beispiel so, dass von 10000 produzierten Fahrzeugen ca. x Stück betroffen sind?!
Würde das vom Kopf gerne einordnen wollen... :lachend:


1. Apr 2016, 19:50
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 238
Wohnort: Baldham, Bayern
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Charger SRT392 2015
Farbe: Pitch Black
PS: 500
#10Beitrag Re: 2015 SRT392 - KÜHLER geplatzt! Grundsätzliches Problem !!!
So wie ich es lese, frifft es mit relativ großer Wahrscheinlichkeit viele der in diesem Zeitraum gebauten. Auf jeden Fall mal in der Garage oder dem Stellplatz evtl. Nasse unter dem Kuehlerteil im Auge behalten, ebenso während der Fahrt. Betrifft aber m.W. Eben nur die SRTs

_________________
Dodge Charger SRT 392 2015 schwarz m. Schiebedach

Mods:

Uconnect RAX Conversion, Lockpick, Bluray-Player, DVB-T+ TV Receiver, Oil Catch Can - Kraftwerk, Ditec Lackversiegelung
Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Dashcam, Frontcam, Domstrebe Billet, Blaue Innen-LEDs, Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
LPG Vialle LPI Flüssiggas-Anlage / Einspritzung 2-Tank 60-62 L


1. Apr 2016, 21:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de