Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 01:23  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1087

 Motor und Getriebe Software Update 
AutorNachricht
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 541
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: 2015er Challenger SRT
Farbe: Ivory White/3M Psych
PS: 492
#1Beitrag Motor und Getriebe Software Update
Gestern den Kühler tauschen lassen, als er fertig war rief er mich an und fragte ob er das Update für Motor und Getriebe auch noch machen soll, aber er weiß nicht genau was es macht, er könnte sich vorstellen, dass es nur mit den Abgasen was ändert, evtl weil Chrysler schiss bekommt wegen Abgasnorm (VW) und dass es dann sein kann, dass er danach mehr verbraucht.
Habs vorerst nicht machen lassen.

Weiß hier vielleicht jemand genauer was die Updates bringen?

Hab das hier gerade gefunden: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Hatte das von euch auch schon wer, dass er runter statt hoch schaltet? Ich bis jetzt 2 mal

_________________
Bild


21. Mai 2016, 11:47
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1489
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT® 392
Farbe: Redline Red TriCoat
PS: 492
#2Beitrag Re: Motor und Getriebe Software Update
Ich hab von den Problemen mit den Schaltpaddeln sochon gelesen bevor ich meinen hatte und auch Angst bekommen, aber ich hab bisher keine Probleme feststellen können. Ich benutze die Dinger jetzt nicht "regelmäßig", aber immer mal wieder und die machen halt (bisher) genau das, was sie machen sollen. :nixweiss:

LG

_________________
Mods:
S/E HEMI Catch Can by Arrington Performance
Mopar Cai
Hellcat Air Inlet (Hellcat Eye)
Haube im Challenger T/A-Style foliert
Reifenventilkappen mit Mopar-Logo
Scuffs by Rimblades

Blood may be thicker than water, but we got oil in our veins.


21. Mai 2016, 15:38
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: mini
Farbe: schwarz
PS: 210
#3Beitrag Re: Motor und Getriebe Software Update
ja das Runterschalten beim Hochschalten hab ich leider häufiger bei den Paddels. Mein Händler hat noch keine Idee. Jemand hier vielleicht?


22. Mai 2016, 17:14
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 541
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: 2015er Challenger SRT
Farbe: Ivory White/3M Psych
PS: 492
#4Beitrag Re: Motor und Getriebe Software Update
in manchen Foren liest man, dass es evtl daran liegt, wenn man nicht fest genug draufdrückt.......

_________________
Bild


22. Mai 2016, 17:53
Profil
Wagenwäscher
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 30
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: mini
Farbe: schwarz
PS: 210
#5Beitrag Re: Motor und Getriebe Software Update
Ja den Eindruck habe ich auch gelegentlich. Es soll wohl so sein, dass dort nur ein analoges Signal von beiden Paddels abgegriffen wird. Und da kann es schonmal sein, dass irgendwas zwischen rauf-und-runterschalten am Steuergerät ankommt, was dann falsch interpretiert wird. Wenn das so ist, eine totale Fehlkonstruktion :D


23. Mai 2016, 12:23
Profil
Werkzeugreicher

Registriert: 06.2015
Beiträge: 105
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger
Farbe: Sublime Green
PS: 492
#6Beitrag Re: Motor und Getriebe Software Update
Hi,

ich hatte gelegentlich auch das Problem. Ich fahre fast ausschließlich im M-Modus (schalte ca.70-80% der Zeit selbst mit den Paddles). Anfangs hab ich recht früh hochgeschlatet bei ca. 1600 Umdrehungen, dabei ist es fast täglich passiert, dass er beim Hochschalten stattdessen runtergeschaltet hat. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es mir immer passiert, wenn ich versuche unter 2000 Touren hochzuschalten. Also habe ich versucht einfach mal erst ab 2000 Umdrehungen hochzuschalten und voilà! Seitdem habe ich das Problem garnicht mehr.

_________________
It will make your face look like a prostitute's front door xD


7. Jun 2016, 12:14
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 541
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: 2015er Challenger SRT
Farbe: Ivory White/3M Psych
PS: 492
#7Beitrag Re: Motor und Getriebe Software Update
Heute den Termin gehabt wegen Software Update von Motor und Getriebe, ließ sich nicht updaten. Hat's von euch schon jemand machen lassen? MY2015 SRT Automatik

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

_________________
Bild


26. Jun 2017, 09:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de