Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 22:48  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3946

 Recall 
AutorNachricht
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 05.2016
Beiträge: 80
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger R/T
Farbe: grau
PS: 75
#11Beitrag Re: Recall
Mein Stand ist auch so das es ein offizieller Rückruf in den USA ist, laut meinem FCA Händler gilt dieser in Europa noch nicht. Ich denke die jenigen die schon was dafür bezahlen mussten könnten evtl. was zurück bekommen wenn der Rückruf bei uns auch draußen ist. Könnte aber noch ein paar Monate dauern, wenn er überhaupt kommt.


13. Okt 2017, 13:37
Profil   Persönliches Album
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 263
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Dodge RT
Farbe: Schwarz
PS: 381
#12Beitrag Re: Recall
Eic, wieso sollte dieser nicht kommen? In anderen Fällen gab es bis jetzt auch immer einen Service etc..

Ich denke die Lichtmaschine auf eigene kosten zu tauschen macht keinen Sinn, da doch keiner exakt weiß welcher Fehler vorliegt, oder sehe ich das falschß


13. Okt 2017, 17:06
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 846
Wohnort: Kloten ZH
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#13Beitrag Re: Recall
Bei meinem ist die LiMa genau wie im Rückruf beschrieben kaputt gegangen.

technische-service-informationen-ruckrufe-f73/ruckruf-wegen-lichtmaschine-t767.html

Bin mit meinem :D: nun in Kontakt, ob Dodge mir was an die Reparatur zahlt.

Hab den Alten Alternator "Seziert" um zu sehen wieso der kaputt ging und siehe da, genau wie im beschrieb ist er zu heiss geworden und 3 von 6 Dioden im Alternator sind durchgebrannt.

Damals wusste ich noch nichts vom Recall.... :K:

_________________
LG
Roman


13. Okt 2017, 17:25
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 263
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Dodge RT
Farbe: Schwarz
PS: 381
#14Beitrag Re: Recall
AMP, ich hoffe Du bekommst das schnell wieder hin? Willst de also die LM auf eigene Kosten tauschen?


13. Okt 2017, 17:39
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 846
Wohnort: Kloten ZH
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#15Beitrag Re: Recall
Hab schon alles getauscht! Der Chally ist mein Dayli da kann ich nicht zuwarten!

_________________
LG
Roman


13. Okt 2017, 18:01
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 263
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Dodge RT
Farbe: Schwarz
PS: 381
#16Beitrag Re: Recall
Mich würde mal interessieren was eine OEM LM für ein 2013 RT Model kostet, online Recherche erweist sich leider nicht hilfreich.


13. Okt 2017, 20:37
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 846
Wohnort: Kloten ZH
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#17Beitrag Re: Recall
Würde jetzt aber keine Panik machen, der defekt kündigt sich an, mit manchmal Schwankenden Drehzahlen im Leerlauf, plötzlich auftretende sirender geräusche die so plötzlich auch wieder verschwinden, :nixweiss: Ladeleistung der LiMa (sieht man im Hidden EVIC)

Bei uns Kostet die LiMa 600€ in den USA direkt bestellt grad mal weniger als die Hälfte natürlich ohne Lieferkosten und Zoll.

Hier ein Link mit Teilenummer und Preis.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
LG
Roman


14. Okt 2017, 10:00
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 541
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: 2015er Challenger SRT
Farbe: Ivory White/3M Psych
PS: 492
#18Beitrag Re: Recall
Hab da mal eine Frage dazu, hat aber weniger mit dem recall zu tun. Hab in letzter Zeit Probleme mit dem ABS, dabei hieß ein Fehler im Fehlerspeicher: ABS Steuergerät stromlos, oder so ähnlich. Daraufhin die Batteriespannung beim Starten gemessen. Fällt manchmal auf unter 11V. Danach hab ich mal im Display auf Batteriespannung gestellt, dabei fiel mir auf dass diese einmal bei 13,3V und manchmal bei 14,6V ist, desweiteren braucht die Ladekontrolllampe beim Starten auch ziemlich lange um auszugehen. Ist das normal?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

_________________
Bild


14. Okt 2017, 11:09
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 223
Wohnort: Kreis Giessen (35390) bei Lich
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge
Farbe: Silber
PS: 0
#19Beitrag Re: Recall
AMP hat geschrieben:
Würde jetzt aber keine Panik machen, der defekt kündigt sich an, mit manchmal Schwankenden Drehzahlen im Leerlauf, plötzlich auftretende sirender geräusche die so plötzlich auch wieder verschwinden, :nixweiss: Ladeleistung der LiMa (sieht man im Hidden EVIC)

Bei uns Kostet die LiMa 600€ in den USA direkt bestellt grad mal weniger als die Hälfte natürlich ohne Lieferkosten und Zoll.

Hier ein Link mit Teilenummer und Preis.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Hidden EVIC?
Erzähl mal mehr drüber, noch nie gehört!
Gibts das nur bei Autos mit Mäusekino oder bei allen?


14. Okt 2017, 14:24
Profil   Persönliches Album
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2014
Beiträge: 846
Wohnort: Kloten ZH
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challi RT Handgerissen
Farbe: Schwarz
PS: 388
#20Beitrag Re: Recall
Denke im Video wird alles gezeigt über das Hidden EVIC.

Nicht alle haben diese Funktion, ich glaube aber das es alle mit Multifunktionslenkrad haben sollten.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
LG
Roman


14. Okt 2017, 14:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de