Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 10:38  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2923

 Rückruf T36 
AutorNachricht
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 09.2017
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Charger R/T AWD
Farbe: Phantom Black
PS: 381
#61Beitrag Re: Rückruf T36
Oh Mann, Du bist wirklich leidgeprüft !

Die Queen wäre "not amused" und ich wäre vermutlich ziemlich sauer,
wegen meine Zeit unnötig vertrödelt, Benzin für nichts und wieder nichts verfahren,
inkompetenter Umgang mit Ersatzteilen und vielleicht auch mit dem Dodge,
wenn man mal nicht daneben steht und zusieht.
Und das alles hätten die auch dort von mir zu hören bekommen. :Maul:

Ich hätte mich nach so einer Aktion und dem von Dir angedeuteten Vorspiel
nach einem fähigeren Autohaus umgesehen.

Holland, das Land der Fahrräder.
Vielleicht können die in den Niederlanden zwar guten Käse machen und
nur Fahrräder gut reparieren, aber eben keine US-Cars. :nixweiss:

Cabrio79, der war übrigens gut, wir haben ja selber Schuld !

_________________
Ciao
Olaf

Keep happy cruisin Bild

2014er Dodge Charger R/T AWD, Phantom Black Tri-Coat Pearl
- Vmax Aufheb. + SRT-Pages
- Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung
- mit tiefschwarzer, keramikbeschicht. Wärmeschutzfolie Heck- u. Seitenscheiben getönt
- 4 SRT-Sportpedale
- Mopar Chrome T-Handle Gear Shift Knob
- Mopar Schmutzfänger v+h
- OCC mit Stahlflex


27. Jul 2018, 16:10
Profil
Werkzeugreicher

Registriert: 05.2018
Beiträge: 90
Wohnort: Den Haag
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger 5,7 R/T
Farbe: dunkelgrau
PS: 381
#62Beitrag Re: Rückruf T36
Ja, ich hatte auch erst vor richtig am Rad zu drehen ... Aber was bringt es denn.... außer dass mein Puls hoch geht und die sich 100ert mal entschuldigen kommt ja nix ... die LiMa bleibt ja trotzdem kaputt...

Ich denke es liegt nicht an "Holland und den Menschen dort" es liegt einfach an Murphys Law !
Ist wie es ist . Aber ist schon ärgerlich , dass einfach keine Ruhe rein kommt.

Und ja ... das Einzige was mich ärgert ist der verfahrene Sprit und die verschwendete Zeit...

Wir leben in 2018 es muss doch möglich sein , dass ich endlich eine Schei**** LiMa montiert bekomme und dann meine Ruhe hab :nixweiss:

In diesem Sinne... ich werde euch wenn ihr wollt auf dem Laufenden halten

Gruß
Harry

_________________
Altes Brot ist nicht hart ! Kein Brot.... das ist hart !


27. Jul 2018, 18:44
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 638
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger 3.6 VVT
Farbe: schwarz
PS: 309
#63Beitrag Re: Rückruf T36
ich denke wir leiden mit dir und möchten weiter auf dem Laufenden gehalten werden. Eine schöne Geschichte für deine Enkel eines Tages, aber die werden das Wort Lichtmaschine nicht mehr kennen. Nimm es mit Humor. Hast schon recht dich nicht aufzuregen.


27. Jul 2018, 20:13
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 144
Geschlecht: nicht angegeben
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 392
Farbe: Granite Crystal
PS: 492
#64Beitrag Re: Rückruf T36
Mit den ÖkiliDökilis habe ich beruflich auch zu tun....

Ich kann dir sagen: Es liegt an den Hölländern :D:

_________________
2018 Challenger SRT 392 in Granite Crystal
2010 Challenger SRT8 in TorRed


27. Jul 2018, 23:57
Profil
Challenger Fan
Benutzeravatar

Registriert: 09.2016
Beiträge: 267
Wohnort: Heilsbronn
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Challenger SRT392
Farbe: bluepearl
PS: 492
#65Beitrag Re: Rückruf T36
Harry hat geschrieben:
Eine schöne Geschichte für deine Enkel eines Tages, aber die werden das Wort Lichtmaschine nicht mehr kennen. Nimm es mit Humor.



:lachend: ! stimmt !

_________________
Bild
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren


28. Jul 2018, 08:16
Profil
Werkzeugreicher

Registriert: 05.2018
Beiträge: 90
Wohnort: Den Haag
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger 5,7 R/T
Farbe: dunkelgrau
PS: 381
#66Beitrag Re: Rückruf T36
hehe... arbeite nun ja auch schon knapp 2 Jahre hier in Den Haag und naja ...so deutlich wollte ich es nicht sagen ... aber JA sie sind anders .....

Nun zum positiven : Lichtmaschine kam endlich an ! natürlich wurde ich vom Autohaus nicht informiert.... hatte mich mal wieder selber ans Telefon gesetzt... mich durch die Ansage gedrückt, bis dann endlich mal ein menschliches Wesen dran ging.... LiMa für Chally 2013 RT ja die liegt hier im Lager ...

Sie ist nun montiert aber wartet ab, was jetzt noch kommt !!!!!

Versteckte Kamera Teil 2 .

Und liebe Leute... ich meine es wirklich Ernst was ich schreibe !!!
Es ist so passiert ! ich würde es aber auch nicht glauben ,wenn ich nicht dabei gewesen wäre ....

Also die FCA Werkstatt hat natürlich nicht jeden Tag einen Chally auf der Hebebühne.... daher standen schonmal bei LiMa Einbau ein paar interessierte Mechaniker mehr dabei....ohhh offener Luftfilter cool... Alles gut ! freut mich wenn jemand Geschmack hat :-))

Aber nun ....

Lichtmaschine ist drin Hebebühne fährt runter ..... Mechaniker erzählt mir, er dreht mal eben eine Runde ob alles OK ist .... Probefahrt nach Reparatur quasi ...

Ok kein Thema mach ne Probefahrt ...
es dauert und dauert ... 4 Espresso später höre ich mein Auto in der Werkstatt .... und wieder aufbocken....
Ich hin und gefragt was los ist ...

Naja ab 70 Km/h und schneller sind massive Vibrationen im ganzen Auto und je schneller man fährt desto mehr und heftiger wird es ...
Ich nur ... das war aber vorher nicht !!!

So nun geht das Ratespiel unter meinem Auto los ....3 Mechaniker und der Werkstatt Meister ... Reifen hätten einen Höhenschlag etc ...
Jeder durfte mal Raten...
Ich hab dann selber mal mit drunter geguckt... bin zwar kein Schrauber aber zumindest weiß ich wo hinten und vorne ist ....
Ich gucke mir die Kardanwelle an , da ich mich an ähnliche Vibrationen bei meinem AMG damals erinnert habe... und da war was an der Kardanwelle ...

Also um es kurz zu machen ... wir fanden 2 Bolzen an der hinteren Hardyschreibe die abgerissen waren.... eine war ganz weg und die Zweite hing noch ohne Mutter drin....
Joar ,ich hab ihn gefragt wie er denn wohl gefahren ist, dass 2 Bolzen abreissen ?? er meinte nur wie man eben so fährt bei der Probefahrt .

Es wurden dann erstmal 2 von der länge und dicke passende Bolzen aus dem Lager geholt ... aber für irgend ein anderes Auto natürlich.
Ich wurde noch gefragt ob Sie die Originalen Bolzen bestellen sollen... aber ich denke die haben nicht wirklich auf eine Antwort von mir gewartet, da sie sehr gut erkennen konnten wie sauer ich war !!!!!

Also Schrauben rein ... Karre von der Bühne ...schöne Grüße und auf nimmer wiedersehen !!
Mein Mechaniker des Vertrauens hat mir nun den Richtigen Satz Schrauben bestellt und eingebaut .
Vibrationen weg...

Da hegt man und pflegt man sein Auto ! in der Werkstatt spielt dann irgend so ein Wixer wilde Sau mit deinem Auto.... nachweisen kann ich natürlich nix !
Hätte mir auch passieren können meinte der Mechaniker ... Hab natürlich den Verbrauch gecheckt ... normalerweise liegt er bei 10,8 bei meiner Fahrweise .....nach der Tour ....na wer will Raten ....genau 12,7 !!!!

Ab sofort werde ich KEINE Werkstatt mehr in Holland aufsuchen . Hab nun 4 Werkstätten durch und lieber miete ich mir nen Trailer, als dass noch einmal einer von hier mein Auto repariert .
Und ich bin da kein Einzelfall... viele meiner Kollegen fahren für Service etc extra nach Deutschland oder verbinden es ,dass es mit Kundendienst in Deutschland passt.
Sorry für diese harten Worte ...

Ja !!! es gibt AUSNAHMEN keine Frage ! ...und vielleicht trete ich gerade richtig Guten Schrauben hier aus der Gegend auf die Füße ... das hab ich so aber nun erlebt, natürlich beeinflusst das nun meine Meinung ...

In diesem Sinne !

Donnerstag fahre ich nach Bayern .. vielleicht sieht man sich auf dem Highway ;-) :rocker:

_________________
Altes Brot ist nicht hart ! Kein Brot.... das ist hart !


15. Okt 2018, 19:25
Profil
Challenger Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.2017
Beiträge: 505
Wohnort: Erlangen
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: 2015 R/T, 2012 Mustang
Farbe: schwarz/schwarz
PS: 381
#67Beitrag Re: Rückruf T36
@Taiwaner76

Danke für die unglaubliche Geschichte...

Hinterher ist man immer schlauer aber meine Frage ist, warum bist Du bei der Probefahrt nicht als Beifahrer mitgefahren??? Ist nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint...bitte nicht falsch verstehen.

Ich war vor einiger Zeit beim "Trockeneisstrahlen" meines Motors. Da hat auch der Monteur gesagt "Bitte geben Sie mir ihren Schlüssel, ich muss den Wagen in eine andere Halle fahren..."

Meine Antwort: "SIE fahren DIESEN Wagen nirgendwo hin. ICH fahre den Wagen, wohin sie wollen und sie können mitfahren..." So haben wir es dann auch gemacht...geht doch...

Ich sehe oft, wenn ich in meiner Mittagspause spazieren gehe, wie Mechaniker mit Kundenfahrzeugen mit quietschenden Reifen vom Gelände der Autohäuser fahren...

Nochmals danke für Deinen Beitrag, er soll Vielen eine Lehre sein...

Grüße
Lothar/Marshal

_________________
If wrong or right I'm still the Marshal


Bild


16. Okt 2018, 08:08
Profil
Werkzeugreicher

Registriert: 05.2018
Beiträge: 90
Wohnort: Den Haag
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger 5,7 R/T
Farbe: dunkelgrau
PS: 381
#68Beitrag Re: Rückruf T36
@ Marshal

Ja, Du hast völlig Recht !! Aber ich hab mir tatsächlich keine Gedanken gemacht …. dachte ok der dreht ne Runde und gut .
Offenbar war es leider nicht so.

Gruß
Harry

P.s.: und sorry für den langen Text... ist für manche ja bereits Spam :K:

_________________
Altes Brot ist nicht hart ! Kein Brot.... das ist hart !


16. Okt 2018, 09:30
Profil
Challenger Profi

Registriert: 07.2017
Beiträge: 739
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: R/T 392 Scat Pack Shaker
Farbe: 2017 Go mango Orange
PS: 492
#69Beitrag Re: Rückruf T36
Schon ne heftige Geschichte Taiwaner, bin froh das ich bei Bernd in Weinheim in sehr guten Händen bin und bisher hab ich auch mit den Probefahrt den Werkstätten keine schlechten Erfahrungen gemacht, sowohl bei US Ford Kröschel in Binsfeld alsauch bei Bernd in Weinheim.


16. Okt 2018, 19:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de