Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 18:07  


});});


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1166

 Uconnect 8.4nav 2016 SRT 
AutorNachricht
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 81
Wohnort: Appenzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 392
Farbe: Jazz Blue
PS: 492
#1Beitrag Uconnect 8.4nav 2016 SRT
Hallo an die Techniker!

Habe versucht mich selber schlau zu machen, komme aber nicht dahinter.

Habe Uconnect 8.4 Nav, das US RA4 System ab Werk.

Darauf läuft Europa FM/AM und Navi Europa problemlos (kein dab da RA4)

Komisch ist, dass ich keine TMC Verkehrsmeldungen erhalte im Navi.
Im Menü bei Einstellungen steht FM->Auto
So kriege ich in der CH null Meldungen. Wende ich FM->Manuell an erhalte ich eine Liste mit Sendern die ich wählen kann und auch sofort TMC Meldungen erhalte. Das komische daran ist: kein CH Sender in der Liste. Es schaut aus als wäre nur die CH nicht TMC fähig in dem System.

Kennt da jemand Hintergründe oder Lösungen?
Wie gesagt, FM Radio läuft Problemlos, auch die ultra regional Sender die sonst eh keiner hört. Aber TMC kommt nicht rüber. Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich alle gehen.

Danke für Tips!
Leander

_________________
Nur fliegen ist schöner! 😊

2016 Dodge Challanger SRT 392HEMI, Keramikversiegelung, CTX Conversion mit FrontCam & Jailbraker Box, DiodeDynamics LED Innenraum, Zito ZS07 Satin Bronze Sommerräder


24. Nov 2016, 11:45
Profil
Elektrik-Guru
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 722
Wohnort: im Spessart
Geschlecht: männlich
PS: 0
#2Beitrag Re: Uconnect 8.4nav 2016 SRT
Kann dir nur bedingt weiter helfen.
Würde dich an ein Eidgenossen weiter verweisen der dir bestimmt helfen kann.
Ist allerdings nicht in diesem Forum sondern im chrysler-forum.com sein Name ist Sox

Vielleicht war das Problem aber mal bekannt und es gibt ein Update das dein Problem behebt.
Welche Softwareversion hast du und ist dein Fahrzeug ein AEC Import?


24. Nov 2016, 16:01
Profil
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 81
Wohnort: Appenzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 392
Farbe: Jazz Blue
PS: 492
#3Beitrag Re: Uconnect 8.4nav 2016 SRT
Jup, ist ACE import.
Bin noch nicht schlau ob die auch mit customtronix in Schweden arbeiten.
Software ist 15.30.2

Danke für Hilfe!
Leander

_________________
Nur fliegen ist schöner! 😊

2016 Dodge Challanger SRT 392HEMI, Keramikversiegelung, CTX Conversion mit FrontCam & Jailbraker Box, DiodeDynamics LED Innenraum, Zito ZS07 Satin Bronze Sommerräder


25. Nov 2016, 10:29
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1499
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT® 392
Farbe: Redline Red TriCoat
PS: 492
#4Beitrag Re: Uconnect 8.4nav 2016 SRT
Also die bei den deutschen AEC-Challenger ist das in jedem Fall CTX aus Schweden.
Ob das für die Schweiz aber auch so ist, kann ich dir nicht 100%ig sagen. Mich würde es aber echt wundern, wenn die da nen anderen Umrüster fürs Radio/Navi nehmen sollten.

LG

_________________
Mods:
S/E HEMI Catch Can by Arrington Performance
Mopar Cai
Hellcat Air Inlet (Hellcat Eye)
Haube im Challenger T/A-Style foliert
Reifenventilkappen mit Mopar-Logo
Scuffs by Rimblades

Blood may be thicker than water, but we got oil in our veins.


25. Nov 2016, 14:32
Profil
Werkzeugreicher
Benutzeravatar

Registriert: 11.2016
Beiträge: 81
Wohnort: Appenzell
Geschlecht: männlich
Fahrzeugmarke: Dodge Challenger SRT 392
Farbe: Jazz Blue
PS: 492
#5Beitrag Re: Uconnect 8.4nav 2016 SRT
ok gut zu wissen. Vielleicht wissen die Schweden ja mehr. Danke!

_________________
Nur fliegen ist schöner! 😊

2016 Dodge Challanger SRT 392HEMI, Keramikversiegelung, CTX Conversion mit FrontCam & Jailbraker Box, DiodeDynamics LED Innenraum, Zito ZS07 Satin Bronze Sommerräder


26. Nov 2016, 10:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de